Ich schaffe es nicht!!!

  • Hallo elwood,


    die Ideee finde ich Klasse, eine dritte, unabhängige Person entscheiden zu lassen welche schleifqualität besser ist.
    Ich hoffe das Stoffel, mitmacht.


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag wünscht


    Michael Kalisch
    Zimmermeister

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Elwood


    Grundsätzlich eine gute Idee, wobei s schön langsam "lächerlich" wird mit Dir. Anscheinden musst Du unbedingt "kräfte" messen ;D


    Stoffel ist an unserer Diskussion völlig unbeteiligt. Wieso kommst Du auf Ihn?
    Guck mal zuerst wie alt der erste Beitrag in diesem Thema hier schon ist.


    Dein Vorschlag ist gut, aber nicht ausreichend überlegt:
    Wie will Stoffel entscheiden bzw. sicherstellen, ob DU und ICH auch nach unseren Vorgaben geschärft haben?
    Nach dem wie Du dich hier schon wiedersprochen hast, bezweifle ich deine Ehrlichkeit (z.B. erst schwörst Du auf Mikrophase - dann einen Beitrag später - bist Du doch nicht mehr beigeistert davon).


    Der Hauptpunkt aber:
    Wie willst Du sicherstellen, dass wir beide den exakt gleichen Winkel anschleifen?
    Und wie willst Du sicherstellen dass die dritte Person es auch exakt messen kann?
    Angenommen einer von uns beiden weicht nur 1° ab - ist der Vergleich nicht mehr realistisch.
    So wie Du Dir also das vorstellt wird das nie funktionieren. Man muss erst exakt gleiche Verhältnisse schaffen um einen Vergleich machen zu können.


    Wie Du aber in deinen vorherigen Beiträgen eindeutig schon gezeigt hast, fehlt Dir das Verständnis für Stahl- und Schneidenwinkel.



    Viele Grüße
    Spangler Thomas