bin neu hier ...

  • .... und wollte mich vorstellen :)


    habe vor 2 jahren angefangen zu schnitzen, bin autodidaktin... unten angehängt zeige ich meine beiden letzen arbeiten. das erste ist ein portrait von marion gräfin dönhoff, das zweite is eine putte, als relief geschnitzt... ja, was sonst, ich schnitze alles aus einem rohen lindeholzbohle, die ich im sägewerk gekauft habe... freue mich euch alle kennenzulernen :)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Doris


    Herzlichen willkommen in unserer Runde!!


    Wahnsinnig tolle Arbeit deine Portrait-Darstellung. Ich würde sagen: "perfekt" !!!
    Freut mich das Du unser Forum bereicherst ;D



    Viele Grüße
    Spangler Thomas

  • Herzlich Willkommen in unserer Runde, sehr schöne Arbeiten hast du da. Ich bin der Klöppel und schnitze ca. 1 Jahr, meine Arbeiten habe ich auf meiner Homp. und tw im Forum.
    Schnitzgruß Klöppel Erich Hobel ;D ;)

  • Hallo Doris,


    auch von mir ein herzliches Willkommen.
    Ich glaube die meisten von uns sind Autodidakten, aber du scheinst außergwöhnlich talentiert zu sein, innerhalb von relativ kurzer Zeit solche Arbeiten, wobei man auf deiner Homepage deine künstlerische Vielseitigkeit bewundern kann. Respekt ::) und wie Thomas schon schreibt, eine Bereicherung für das Forum.


    Mit Schnitzergruß
    Hanse

  • hallo, vielen dank für das freundliche willkommen :) ...


    ich meinte mit autodidaktin eigentlich nur das ich nie einen kursus oder so gemacht habe, hab einfach angefangen, und dann versucht rauszufinden wie´s geht... ja, und viel hilfe habe ich in einem amerikanischem forum gefunden, ich hatte trotz suchens kein deutsches gefunden. nun weiß ich wie all die werkzeuge auf englisch heissen, aber nicht in deutsch ... aber heute habe ich zufällig dies forum hier gefunden, und da war ich so erfreut, das ich mich gleich angemeldet habe...

  • Hallo Doris, auch von mir ein herzliches willkommen. Wie machst Du das ? Ich schnitze Jetzt 1 Jahr aber bin von solch schönen und sehr gut ausgeführten Arbeiten leider noch sehr weit weg.


    Grüße Michael

  • Wau, das ist ein Knüller!!! Auch ich möchte Dich herzlich in unserer Forumsrunde begrüssen. Wie ich in Deiner Webseite gesehen habe, bist Du auch sehr vielseitig Talentiert. Dein Name klingt sehr deutsch, aber Du hast Deine Webseite in englischer Sprache verfasst. Leider bin ich in dieser Sprache nicht bewandert und kann deshalb nicht alles entschlüsseln.Es wird sicher so manch anderem Schnitzkollegen nicht besser gehen. Ich werde aber sicher einen Weg finden um es zu Übersetzen. Schnitzergrüße, Charly.

    Arbeiten zu schaffen, die unser Leben überdauern und <br />anderen Menschen Freude bereiten - das macht meine Freude am Holzschnitzen und Bildermalen so groß !

  • Hallo Doris


    Ich schleiße mich den anderen Schnitzerkolegen an, ich habe deine Seite besucht, ich kann nur sagen spitze was du da alles geschaffen hast, ich habe auch wie einige ein problem mit der englichen Sprache, aber mit google kann man es ja übersetzen.


    Schnitzergruß Franz

  • vielen dank auch euch für das herzliche willkommen. :)


    oje, ja meine webseite ist englisch, da ich freunde in aller welt habe und englisch ist so die sprache mit der wir uns alle verständigen können... tut mir leid, das es manchen mehr mühe macht, aber fragt mich doch einfach, wenn ihr etwas nicht versteht ...


    ja, wie mache ich das, das ist eine sehr gute, und sehr schwierige frage... ich denke wichtig ist, einfach alles auszuprobieren, und nicht gleich die flinte ins korn zu werfen. wenn man bücher übers schnitzen liest, erkennt man schnell, das es nicht nur die eine, richtige technik gibt, denn fast jedes buch erklärt es anders. richtig ist, womit man zurecht kommt... aber, statt hier so abstrakt herumzureden, was ja nicht sehr hilfreich ist, wie wäre es wenn ich bei einem meiner nächsten projekte mal ein paar schritt für schritt bilder zeige, und ein paar worte dazu sage wie mein arbeitsablauf ist. dann könnt ihr schauen, fragen stellen, vorschläge machen wie mein vorgehen anders vielleicht besser wäre usw... ? interesse ?

  • Hallo Doris



    wie wäre es wenn ich bei einem meiner nächsten projekte mal ein paar schritt für schritt bilder zeige, und ein paar worte dazu sage wie mein arbeitsablauf ist. dann könnt ihr schauen, fragen stellen, vorschläge machen wie mein vorgehen anders vielleicht besser wäre usw... ? interesse ?


    Das gäbe sicher eine schöne Diskussion! Vielleicht auch eine Anregung an uns alle!?!


    Gruss Armon

  • Hallo Doris,
    ich war gerade auf Deiner Internetseite - Toller Auftritt - ohne großen Schnick Schnack - und ganz tolle Arbeiten!
    Da ich der englichen Sprache nur bedingt mächtig bin kann ich auf jedenfall behaupten: sehenswert!!!!!


    Gruß


    Spessart

  • hallo doris,
    wie alle vor mir ... kann ich nur sagen, ganz tolle arbeiten. mehr als sehenswert.
    so habe ich schonmal ein ziel vor augen: " ich möchte auch so gut schnitzen können wie du " ...
    erstrebenswert würde ich mal sagen oder?
    gruß
    thomas

  • hi danke, ist ja witzig noch antworten zu kriegen auf so einen "alten" post :) ... wenn man nicht so gut english kann, gibt es ja eine tolle übersetzungshilfe :
    http://translate.google.de
    dort gibt man in das große kästchen einfach die homepageaddresse ein (zb meine ;-)) und klickt dann, und google übersetzt alles... zugegeben, das deutsch ist etwas holperig, hat keineswegs den lyrischen klang den der originale englische text hat, ;D , aber man kann alles verstehen... viels spass dabei
    thomas, wenn ich dir helfe damit das ich dir vorbild bin, fuer eine weile, nur zu,,, ich habe auch vorbilder an denen ich mich orientiere, ,,, und sie wechseln mit meinen beduerfnissen ...

  • hallo doris,
    das hoffe ich doch für alle, das mit dem vorbild. wie heist es doch so schön: "stillstand wärend die anderen weiter gehen wäre mit einem rückschritt vergleichbar" ... oder so ähnlich.. ;D
    und warum ich erst jetzt auf diesen post reagiere .... ich war ja vorher noch nicht da ... ;)
    gruß
    thomas