Indianische Kunst

  • Hallo alle zusammen,
    ich wollte mal drei meiner letzten Schnitzarbeiten zeigen.


    Das eine soll einen Bären zeigen der den Griff eines Kampfmessers ziehren soll. (die Messerklinge darf ich nicht anbringen da meine Tochter gerne damit spielt).
    Die beiden anderen sind Schamanen Amulette, einen Fisch und einen Vogel der Böses fern halten soll.


    Die Vorlagen habe ich aus dem Buch Totempfähle und Masken.


    Mir ist bewußt das das nicht jedermans Sache ist, aber vielleicht konnte ich euch einen Kleinen Einblick auf mein Hobby geben.


    Viel Spass
    Egge

    Ein Meister ist man, wenn man sein bestes gibt um einer zu werden.

  • Für die Wiedergabe der Bilder muß ich nich entschuldigen, beim verkleinern der Formate ist wohl was schief gelaufen.
    Egge

    Ein Meister ist man, wenn man sein bestes gibt um einer zu werden.

  • Hallo Wolfgang,


    im Internet findest du eine Menge Bücher über die Herstellung von Messern aller Art, ich bin fündig bei ,,www.dick.biz´´ geworden.


    Dick verkauft hauptsächlich Werkzeuge, auch Messerbausätze bietet er an, aber in den letzten Katalogseiten sind viele Bücher die man Bestellen kann auch einige über den Bau von Messern und schnitzen allgemein.


    Gruß Egge

    Ein Meister ist man, wenn man sein bestes gibt um einer zu werden.

  • Hallo Egge,
    ich war lange nicht mehr im Forum, da ich keine Gleichgesinnten zum Thema "indianische Kunst der Westküste" gefunden habe. Zufällig finde ich deinen Beitrag nun und versuche nochmal einen Kontakt herzutellen. In der Rubrik "Workshop" habe ich eine indianische Maske der Kwakiutl vorgestellt und unter Schnitzervorstellung habe ich mich mit einigen "Werken" präsentiert. Auch das Amulett, dass du gefertigt hast, habe ich bereits geschnitzt. Inzwischen mache ich viele Masken, aber auch talking-sticks, Totzempfähle, transformation-masks etc. Ich werde meine neusten Arbeiten mal wieeder ins Forum stellen.
    Schnitzt du regelmäßig indianische Motive?
    Gruß
    Wilfried :)