Bildhauer Chris Pye

Eine regelrechte Berühmtheit ist der englische Holzbildhauer Chris Pye.

Dieser schrieb bereits einige gute Bücher zu diesem Thema, von denen bisher leider nur zwei in die deutsche Sprache übersetzt wurden. Die englischsprachigen Bücher sind jedoch auch bei uns erhältlich:

Website Chris Pye

Online-Workshops

Neben normalen Schnitzkursen in England und in den USA (für uns ja eher uninteressant), hatte er die hervorragende Idee eines Online-Workshop-Portals.
Hier zahlt man eine moderate monatliche Gebühr und bekommt dafür regelmäßig Schnitzprojekte und Hilfestellungen jeglicher Art, in qualitativ sehr hochwertigen Videos:
www.woodcarvingworkshops.tv
Bilder sagen bekanntlich mehr als Worte. Alle Artikel und Videos sind auch ohne Englischkenntnisse gut zu verstehen und schmälern den Lehrfaktor nur gering.

Youtube Channel Chris Pye

Youtube

Hier ein Link zu seinem kostenlosen YouTube-Portal – welches jedoch in erster Linie als Werbe-Plattform für sein eigenes Workshop-Portal genutzt wird:
www.youtube.com/user/woodcarvingworkshop1/videos

gerbers-schnitzletter-icon

Gerber’s Schnitzletter

Hilfreiche Schnitzletter
von unserem
schweizer Partner!

Gerber’s Schnitzletter